Am Samstag, den 21. Oktober lud die Sparte Volleyball zum alljährlichen Turnier ins Schulzentrum West in Baden-Baden.
Neben befreundeten Teams aus der näheren Umgebung wie Sinzheim, Oos und Karlsruhe, hatten sich auch bisher unbekannte Mannschaften aus Neulingen bei Pforzheim und Rülzheim/ Pfalz angemeldet.

Die weiteste Anreise nahmen wieder einmal unsere Kolleg*innen vom SWR Mainz auf sich, die immer sehr treu unseren Einladungen folgen, wir selbst gingen mit 2 Mannschaften an den Start und nahmen die Spiele als willkommene Vorbereitung für das ARD-ZDF-Turnier Anfang November in Hamburg.

Die insgesamt 11 Mannschaften lieferten sich in Vorrunde, Zwischenrunde, Überkreuz- und Platzierungsspielen spannende Spiele und in den Spielpausen konnte man bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen die sozialen Kontakte pflegen und sich am reichhaltigen Kuchen- und Salatbuffet stärken.

Die Stimmung war sehr kameradschaftlich und entspannt und nach vielen verletzungsfreien Spielbegegnungen standen sich um 17 Uhr die Mannschaften vom TV Neulingen und die 2. Mannschaft des SWR Baden-Baden im Finale gegenüber.
Nach einem spannenden Kampf gewann das Team vom TV Neulingen die beiden Sätze mit 15:10 und 15:13 und war sehr zufrieden, als Turnierneuling den 1. Platz erreicht zu haben.

Die kompletten Platzierungen:

1. Bunte Mischung (TV Neulingen)
2. SWR Baden-Baden II
3. SWR Mainz
4. Jubez Karlsruhe
5. SWR Baden-Baden I
6. Schmetterlinge Baden-Oos
7. TV Au am Rhein
8. Evergreens aus Rülzheim
9. Pille Palle (Sinzheim)
10. Voll (Bock)ey aus Karlsruhe
11. Multi Culti aus Karlsruhe