Turnierbericht Sparte SWR Volleyball

Am 18.3.2023 fand in Malsch das 26. Freizeit- Volleyball Turnier statt, bei dem sich 12 Mixed-Mannschaften in einem spannenden Wettkampf gemessen haben. Auch unser Team, die SWR Schwarzwaldelche, war mit von der Partie – und zwar mit fünf Männern und drei Frauen.
Im Turnierverlauf haben unsere Mittelangreifer Michael und Gottfried mit ihren Angriffsschlägen und Block-Aktionen gepunktet und unsere Außenangreifer John und Gunther konnten den gegnerischen Block immer wieder mit gezielten Angriffen und Tricks überwinden.
Hinzu kam, dass wir uns mit kleinen Aufschlagserien – vor allem durch Johannes und Maria – immer wieder mal einen Vorsprung herausarbeiten konnten. Und obwohl die Turniervorgabe die Teilnahme mit nur zwei Frauen vorgesehen hat, haben wir im Spiel gegen den Turnierausrichter „Moskito Malsch“ mit unseren drei Frauen Judith, Maria und Shauna gespielt … und gewonnen 😊
Da wir in der Vorrunde Spiele sowohl gewonnen als auch verloren haben erreichten wir in der Bilanz den 4.Platz in unserer Gruppe. Nach anfänglicher Enttäuschung sind wir dann aber motiviert ins Kreuzspiel gestartet und konnten uns gegen „Block‘n Roll“ knapp – mit zwei Ballpunkten Vorsprung – behaupten. Damit waren wir für das Spiel um Platz 5 qualifiziert. Dieses fand dann erneut gegen die Mannschaft „Reflex“ statt. Bei der Revanche haben wir uns im Vergleich zur Vorrunde gesteigert und diesmal beide Sätze gewonnen. Am Ende waren wir mit dem abschließenden Sieg und Platz fünf sehr zufrieden.
Über den gesamten Tag herrschte eine positive Atmosphäre, so dass wir uns, auch wenn es mal nicht so gut lief, immer wieder motivieren konnten. Auch der reibungslose Ablauf des Turniers hat zu der guten Stimmung beigetragen und die abschließende Siegerehrung war – wie immer -nett gestaltet: Traditionell bekam jede Mannschaft neben einer Flasche Sekt und der Urkunde eine große Packung Schokoküsse überreicht.

Und nach dem Turnier haben wir den Tag wie auch in früheren Jahren in der Hausbrauerei „Alter Bahnhof“ ausklingen lassen.

Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!
Maria Gerhards