Am Samstag, den 20. Mai lud der TB Sinzheim zum Volleyballturnier ein. Anlässlich des 50jährigen Bestehens der Abteilung Volleyball trafen sich 11 Mannschaften aus der Region in der Fremersberghalle in Sinzheim, um in vielen spannenden und sportlichen Begegnungen die beste der Mannschaften zu ermitteln.

Die SWR Schwarzwaldelche traten mit 5 Spielern und 4 Spielerinnen an, was uns eine gute Voraussetzung für Spielerwechsels bot.
In der Vorrunde konnte unsere Mannschaft 2 Spiele unentschieden spielen, 2 Gewinne erzielen und nur gegen die „Delphine“ musste sie sich geschlagen geben.
Das brachte uns ein Ergebnis von 9,5 Punkten ein und damit waren wir Gruppenzweiter.

Danach gab es sog. Überkreuzspiele, d.h. als Gruppenzweiter mussten wir gegen den Gruppenersten der anderen Vorrundengruppe antreten.
Das war das „Team Rastatt“, dem wir dann leider knapp unterlagen.
So traf unser Team beim Spiel um den 3. Platz erneut auf die Mannschaft der „Delphine“. In einem spannenden, stimmungsgeladenen Match spielten wir nach Sätzen zwar ein Unentschieden, aber da wir einen Ballpunkt weniger hatten, reichte es knapp nur zum 4. Platz, auf den wir dennoch mächtig stolz sein können.