Karate-Dojo-Leiter-Tag am 20.04.2024 in Viernheim und 30-jähriges Jubiläum des DJKB

Am Samstag, den 20.04.2024, fuhr eine Delegation unserer Karatesparte zum Dojo-Leiter-Tag zu unserem befreundeten Verein dem 1. Viernheimer Karate-Dojo e.V.

Nicht nur unser Karate-Verband feiert in diesem Jahr sein 30-jähriges Jubiläum, auch der Karate Dojo in Viernheim besteht seit 50 Jahren. Mit einem anspruchsvollem Tagesprogramm und einem anschließenden Festakt wurde dies gemeinsam gefeiert und man konnte hier viele bekannte Gesichter sehen und langjährigen Weggefährten begegnen.

Der Tag begann mit einem sehr intensiven und schweißtreibenden gemeinsamen Training unter der Leitung des Bundestrainers Thomas Schulze Sensei (7.Dan) und Chief Instruktor Hideo Ochi Shihan (9.Dan). Anschließend wurden vier Workshops angeboten.

• Senioren-Training aus medizinischer Sicht
• Hinführung zum Randori (Freikampf) für Kinder und Erwachsene
• Mitgliederwerbung und Marketing im Verein
• Funktionelle Athletik für das Karate Training

Danach trafen sich alle Teilnehmer zu einem Austausch im Plenum. Nach einer erfrischenden Dusche und etwas Ausruhen, konnte der Festakt beginnen. Hierbei wurde vom Viernheimer Karate Dojo für das leibliche Wohl gesorgt. Ein insgesamt sehr interessanter und gelungener Karate-Samstag.