Der SV Rot-Weiß Walldorf hatte am Sonntag zur Regionalmeisterschaft Süd der Jugendformationen JMC eingeladen. Die zwölf qualifizierten Teams hatten sich zuvor an die Spitzen der Ligen und Landesmeisterschaften gesetzt und tanzten nun nicht nur um den Titel des Süddeutschen Meisters 2022, sondern auch um sieben Startplätze für die Deutsche Meisterschaft.

Nach der Vorrunde mit zwölf und einer Zwischenrunde mit neun hatten sich schließlich sechs Formationen für das Finale und somit direkt für die DM qualifiziert. Aus den in der Zwischenrunde ausgeschiedenen Formationen galt es nun, den letzten Starter für die Meisterschaft zu finden.
Danzando vom JMD des SWR SPORTCLUB e.V. Baden-Baden und Edi’s Dance tanzte sich direkt ins Finale qualifiziert sich für die deutsche Meisterschaft am 18. Juni in Wuppertal und erreicht den 4. Platz.